PostkartenPostkarten Euroformat3D Karten | LentikularkartenGEO GrußkartenMini-GrußkartenMagneteGrußkartenSound- & Licht-GrußkartePostkarten Weihnachten3D-Karten WeihnachtenDrehkartenXXL-Karten

Detail

© modern times Postkarten

© modern times Postkarten

© modern times Postkarten

© modern times Postkarten

Mehr Platz für mehr Spaß!

Mehr Kunden, mehr Produkte, mehr Mitarbeiter: Der Postkarten- und Geschenkartikelvertrieb modern times wächst und wächst und wächst - und baut nun an.


"Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich schnell", verkündet modern times-Geschäftsführer Andreas Mamerow nicht ohne Stolz. Obwohl es sich dabei um "ein sehr gesundes Unternehmenswachstum" handelt, stieß der Marktführer für humorvolle Verkaufs-Postkarten zuletzt an seine Kapazitätsgrenzen. "Das gilt zum Glück jedoch 'nur' für die räumliche Komponente." Kein Wunder, schließlich bedient modern times mittlerweile über 2.000 Buch- und Geschenke-Einzelhändler in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich. Dazu kommen immer mehr filialisierte Handelsunternehmen.

"Gerade der Filialbereich sorgt mit vielen Großaufträgen für immer neue logistische Herausforderungen", so Mamerow. Nachdem im Jahr 2012 die EDV-Infrastruktur generalüberholt und in neues Personal investiert wurde, brechen die Bielefelder nun in Sachen Lager in neue Dimensionen auf. Anfang März rollten die Bagger in der Ludwig-Erhard-Allee 31 an, im Juni soll dann der Lagerhallen-Anbau stehen. Dabei wird die bisherige Lagerfläche um 80 % auf ca. 2000 m² vergrößert.

Doch modern times wächst nicht nur "innen", sondern auch "außen". Allein seit Jahresbeginn kamen 6 neue Vertreter hinzu, die sich in den deutschen (und benachbarten) Einkaufsstraßen um Service, Pflege und Beratung kümmern. Das nunmehr 40-köpfige Außendienstteam durfte sich bei der turnusmäßigen Vertretertagung Ende April selbst ein Bild vom Ausbau-Fortschritt machen.

Mit roten modern times-Bauhelmen ausgestattet, betrat die Abteilung Vertrieb den Hallen-Rohbau und ließ sich von Andreas Mamerow erklären, wie die über 4.000 Post- und Grußkarten-Motive sowie zahlreichen Geschenkartikel künftig gelagert und kommissioniert werden. Mamerow freut sich schon auf den fertigen Ausbau: "Wenn  die Logistik komplett steht, können wir uns auch wieder voll und ganz auf unsere Firmen-Mission konzentrieren: Der Welt jeden Tag ein Lächeln zu schenken."